- Bürgerservice
- Politik, Rathaus & Gemeinden
- Wirtschaft, Klima- & Umweltschutz
- Familie & Bildung
- Kulturelles & Sport
- Freibad Pellenz
- Barrierefreiheit
Spielanlage für das Pellenzbad – Crowdfunding-Projekt ist gestartet
Nachdem die weitere Nutzung des Spielplatzes im beliebten Pellenzer Freibad infolge des altersbedingt schlechten Zustandes vom TÜV untersagt worden war und die Instandsetzungskosten unverhältnismäßig hoch gewesen wären, musste der Spielplatz in der Winterpause demontiert werden.
Damit der Besuch des Freibades aber auch weiterhin für die kleinsten Badegäste ein echtes Erlebnis bleibt, hat der Zweckverband Frei- und Hallenbad Pellenz eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Mit den Spenden soll eine Spiel- und Erlebnisanlage angeschafft werden. Die erste Hürde, in der das Projekt 100 Fans sammeln musste, um überhaupt zugelassen zu werden, hatte man nach nicht einmal 24 Stunden spielend genommen. Jetzt geht es in den kommenden Wochen darum, die avisierte Spendensumme von 8.000 Euro zu erreichen.
Der Spendenerlös fließt zu 100 Prozent in das Projekt. Über den Zielbetrag hinaus eingehende Beträge werden ebenfalls komplett in die Anlage investiert.
„Wir möchten den Bewegungsdrang der Kinder auf spielerische Art unterstützen. Spieltürme erkunden, über die Hängebrücke balancieren, an der Freikletterwand klettern oder mit dem Sandaufzug spielen, jedes Kind soll sich nach Herzenslust austoben können. Wir bitten um Ihre Unterstützung“, so Oliver Fender. Geschäftsführer des Zweckverbandes.
Spenden können ab sofort auf der Crowdfunding-Plattform der VR Bank Rhein-Mosel eG, die die Initiative großzügig fördert, eingezahlt werden:
www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/spielanlage-pellenzbad
Fragen zum Projekt beantwortet Oliver Fender gerne.
E-Mail: oliver.fender@pellenz.de, Tel.: 02632-299-100