Freibad Pellenz

Freibad Pellenz ist wieder geöffnet


Lange Zeit war fraglich, ob das Pellenzbad diese Saison nochmal öffnen kann, da die Anlage komplett von Schlamm und Unrat befreit werden musste und insbesondere auch die Technik vom Hochwasser betroffen war. Nach gründlicher Prüfung und umfangreichen Arbeiten gab es nun zur Freude aller Beteiligten „grünes Licht“ für die Wiedereröffnung. „Die Wiedereröffnung verdanken wir neben den beauftragten Firmen, die sehr schnell reagiert haben, auch unseren tatkräftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Pellenzbad, die das Freibad komplett gereinigt und auf Vordermann gebracht haben. Es konnten zwar noch nicht alle Reparaturarbeiten abgeschlossen werden, was aber keine Auswirkung auf den Badebetrieb hat. Die Rutschen und der Spielplatz können voraussichtlich erst etwas später geöffnet werden, da wir hier noch in der Prüfung bzw. bei der Abwicklung der Reparaturarbeiten sind“, erklärt die bei der Verbandsgemeinde Pellenz für das Freibad zuständige Mitarbeiterin, Daniela Hillesheim.

Auch Bürgermeister Klaus Bell freut sich, dass das Pellenzbad den Gästen wieder zur Verfügung steht: „Ich bin natürlich sehr froh, dass wir das Freibad Pellenz in diesem Jahr nochmal öffnen können und danke allen Beteiligten für den großartigen Einsatz in den vergangenen Wochen hier in unserer schönen Anlage.“

 

Da die Corona-Pandemie auch weiterhin Auswirkungen auf den Badebetrieb hat, sieht das umfangreiche Hygienekonzept für das Freibad Pellenz derzeit folgende Regelungen vor: Das Freibad ist an allen Wochentagen von 10 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Während der Badezeiten können jeweils maximal 750 Badegäste das Freibad Pellenz nutzen. Zwischen den Badezeiten wird eine Reinigung, nach 19 Uhr eine Komplettreinigung des Bades vorgenommen.

680 Eintrittskarten können online über das Buchungsportal auf www.pellenz.de erworben werden, 70 Tickets gibt es direkt an der Kasse im Pellenzbad.

Aufgrund der großen Nachfrage nach 10er- und 40er-Eintrittskarten, sind diese ab sofort wieder zu den üblichen Konditionen im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Pellenz oder im Freibad erhältlich.