Freibad Pellenz

Pellenzbad ist geöffnet - Wasserratten trotzen frischen Temperaturen


Die Verwaltung und das Schwimmbadteam haben in den letzten Wochen gemeinsam ein Hygienekonzept erarbeitet, das sowohl für die Besucherinnen und Besucher, aber auch für das Badpersonal eine sichere Badesaison schaffen soll. Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Frei- und Hallenbad Pellenz hat sich anlässlich der Verbandsversammlung vom 17.06.2020 einstimmig dazu entschlossen, das Bad unter Berücksichtigung des genannten Hygienekonzeptes zu öffnen. Somit besteht nun wieder die – wenn auch von der Besucherzahl her eingeschränkte – Möglichkeit, das Bad zu nutzen.

 „Es bedeutet mir viel, dass unsere Badegäste die Möglichkeit erhalten, dem Schwimmsport auch in dieser schwierigen Zeit nachzugehen, Kinder weiterhin das Schwimmen erlernen können und Sozialkontakte gepflegt werden. Dies alles natürlich unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelungen. Wir wünschen allen Badegästen eine gute und sichere Badesaison 2020 und freuen uns Sie alle wieder in unserem Pellenzbad begrüßen zu dürfen“, so Verbandsvorsteher Klaus Bell.