- Bürgerservice
- Politik, Rathaus & Gemeinden
- Wirtschaft, Klima- & Umweltschutz
- Familie & Bildung
- Kulturelles & Sport
- Freibad Pellenz
- Barrierefreiheit
35.000 Besucher im Freibad
Bei weit über 30 Grad besuchten am Donnerstagnachmittag Thomas Stamm und Partnerin Petra Beth samt Tochter und Enkelin das Pellenzer Freibad. Im Kassenbereich wurde die Familie von Betriebsleiter Frank von Schmidt und Daniela Friedrichs, stellv. Geschäftsführerin des Zweckverbandes Frei- und Hallenbad Pellenz, empfangen. Die Freude und Überraschung bei den Besuchern war groß als sie erfuhren, dass sie die 35.000. Gäste der Badesaison sind. Neben einem Strauß Blumen erhielt die aus Leutesdorf angereiste Familie eine 10er-Familienkarte und einen Gutschein für den Schwimmbadkiosk. „Wir waren gestern bereits hier und im vergangenen Jahr auch schon einmal. Da das Bad in Neuwied derzeit geschlossen ist und es weit und breit kein schöneres Bad, insbesondere auch für Kinder, gibt, kommen wir sehr gerne hierher“, erklärt Thomas Stamm.
Hatte die Saison 2024 im Mai eher schleppend begonnen und man erst Ende Juli im Freibad Pellenz den 15.000. Gast begrüßen dürfen, sind die Besucherzahlen nun innerhalb von nur vier Wochen um 20.000 auf 35.000 Besucher gestiegen. „Wir hatten in den vergangenen vier Wochen durchschnittlich fast 700 Gäste pro Tag im Freibad und hoffen, dass sich dieser Trend in den kommenden Wochen fortsetzen wird. Dank der großzügigen Anlage unseres Freibades, hat jeder Besucher genug Platz zum Schwimmen, Spielen und zum Relaxen. Momentan denken wir noch nicht an das Saisonende. Dies werden wir ganz spontan vom Wetter im September abhängig machen“, so Daniela Friedrichs. Dass man schon in den nächsten Tagen die 40.000er-Marke knacken und die 44.000 Badegäste aus dem vergangenen Jahr übertreffen wird, ist sich Frank von Schmidt sicher, wenn nur das Wetter mitspielt.
Das Freibad Pellenz ist an allen Tagen von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Das Saisonende wird in der Presse und auf www.freibad-pellenz.de angekündigt.