Das e-Bürgerauto ist da


Am vergangenen Freitag wurde das e-Bürgerauto an die Verbandsgemeinde Pellenz übergeben. Bevor der Pkw voraussichtlich ab der kommenden Woche (KW 20) ausgeliehen werden kann, müssen durch den Carsharing-Anbieter noch letzte Programmierungen an der Software vorgenommen werden. Aber dann steht das Elektrofahrzeug für einen Zeitraum von drei Jahren allen Bürgerinnen und Bürgern der Pellenz kostenfrei zur Verfügung. Voraussetzung ist lediglich eine gültige Fahrerlaubnis!

Stationiert ist des e-Bürgerauto an der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz in Plaidt, Rathausstraße 2-4. Hier „tankt“ es auch kostenfreien Strom aus der PV-Anlage des Rathauses.

Die einmalige Registrierung und die Buchung des E-Fahrzeuges kann ab KW 20 über die Internetseite https://sharing.regiomobil.net vorgenommen werden.

Regio.Mobil-App

Für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=coop.vianova.regiomobil&hl=de&gl=US

Für iOS: https://apps.apple.com/de/app/regio-mobil/id1554860031