Nur noch wenige Plätze in der Sommerferienbetreuung der VG Pellenz frei


In der Zeit vom 25. Juli bis 2. September 2022 sind wieder alle Grundschul­kinder aus der Verbandsgemeinde Pellenz zum beliebten Ferienpro­gramm eingeladen. „Die Resonanz ist auch bei der diesjährigen Sommerferienbetreuung wieder sehr gut. Lediglich im zweiten Block sind noch mehrere Plätze, im dritten Block wenige Plätze frei“, berichtet Rita Schmitz, zuständige Mitarbeiterin der VG Pellenz. Auch die Möglichkeit, die Anmeldung ganz einfach und schnell per Online-Anmeldeformular auf der Internetseite der VG Pellenz vorzunehmen, wird sehr gut angenommen. Rita Schmitz: „Wir wollten diese Option einmal testen. Und tatsächlich haben die meisten Eltern ihre Kinder online angemeldet. Natürlich wird es aber auch weiterhin möglich sein, das ausgefüllte Anmeldeformular bei uns abzugeben.“

 

Die Ferienbetreuung findet 2022 an der Grundschule Kruft in drei Blöcken zu jeweils zwei Wochen statt. Block 1 vom 25.07. – 05.08.2022, Block 2 vom 08.08. – 19.08.2022 und Block 3 vom 22.08. – 02.09.2022, jeweils von 8 bis 16 Uhr. Zudem wird optional eine Frühbetreuung ab 7.30 Uhr angeboten.

Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 32 Kinder begrenzt. Die Betreuung der Kinder erfolgt durch den Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V.

Der Elternbeitrag beträgt 140 Euro. Hierin enthalten sind die Betreuung zu den angegebenen Zeiten, Frühstück, Mittagessen, Getränke sowie Spiel, Spaß und so manche Überraschung.

Anmeldungen sind bis zum 20. Mai 2022 möglich.

 

Online- und ausdruckbares Anmeldeformular auf www.pellenz.de/familie-bildung/soziale-projekte/anmeldeformular-ferienbetreuung

 

Kontakt für Rückfragen:       

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz

Rita Schmitz, Rathausstraße 2-4, 56637 Plaidt

Tel.: 0 26 32 / 299 322 (Mo.-Do.)

E-Mail: ferienbetreuung@pellenz.de