Registrierung für die Teilnahme an der entgeltlichen Ausleihe der Lernmittel im Schuljahr 2022 – 2023


wie auch in den vergangenen Jahren, ist für die Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe jedes Jahr eine neue Onlineregistrierung beziehungsweise Bestellung erforderlich.

Hierfür können Sie sich in der Zeit vom 1. Juni 2022 bis 29. Juni 2022 in dem Elternportal des Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz (www.LMF-online.rlp.de) registrieren, die verbindliche Teilnahme erklären sowie eine Einzugsermächtigung für das Nutzungsentgelt ausfüllen.

Das Informationsschreiben hierzu haben Sie von der jeweiligen Grundschule Ihres Kinder erhalten.

Achtung!

Eine Anmeldung zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe ist nicht nötig, wenn Sie bereits einen Antrag auf Lernmittelfreiheit gestellt und diesbezüglich einen Bewilligungsbescheid seitens des Schulträgers erhalten haben!

Sollten Sie Hilfe und Unterstützung sowie Rückfragen haben, so steht Ihnen Frau Krewer von der Schulabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz unter Telefonnummer 02632/299-318 oder Email: birgit.krewer@pellenz.de gerne zur Verfügung.