Rücknahme der Schulbücher


Die ausgeliehenen Schulbücher werden  - wie im Vorjahr - von den Schülerinnen und Schülern  klassenweise dem Schulträger, der Verbandsgemeinde Pellenz, übergeben.

Die Rückgabe findet nach derzeitigem Stand in den jeweiligen Grundschulen an folgenden Terminen statt.

     Grundschule Kruft:                Montag, 30. Juni 2025 ab 8.30 Uhr – 12.00 Uhr

     Grundschule Nickenich:       Mittwoch, 02. Juli 2025 ab 8.00 Uhr – 10.00 Uhr 

     Grundschule Plaidt:              Dienstag, 01. Juli 2025 ab 8.00 Uhr – 12.00 Uhr

     Grundschule Saffig:              Mittwoch, 02. Juli 2025 ab 11.00 Uhr – 12.00 Uhr   

Bücher, die an den o.g. Terminen nicht abgegeben werden, können notfalls auch noch am Donnerstag,          03. Juli 2025 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr bei der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz, 56637 Plaidt, Rathausstraße 2-4, Besprechungszimmer im Erdgeschoss abgegeben werden. Sie erhalten dann als Beleg einen Rücknahmeschein.

Die Ausgabe der Bücher für das Schuljahr 2025/2026 erfolgt in den Sommerferien (Anfang August 2025). Genaue Tage und Uhrzeiten sowie die Örtlichkeiten der Ausgabe der Schulbücher werden wir frühzeitig bekannt geben.
Die Aushändigung kann auch an eine schriftlich bevollmächtigte Person erfolgen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an Frau Krewer 02632-299-318 oder per Email Birgit.Krewer@pellenz.de.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.