Sperrung der Parkplätze zum Traumpfad „Pellenzer Seepfad“ Sportplatz Nickenich & Krufter Waldsee


Trotz zahlreichen Hinweisen auf der Traumpfade-Homepage und über Social Media zur Berücksichtigung der in Rheinland-Pfalz verfügten Kontaktsperre und zum vernunftgeleiteten Wandern („Wandern: ja – aber mit Sinn und Verstand“) sind eine Vielzahl von Wanderern, vor allem von auswärts, auf den Traumpfaden unterwegs. Dies ist hinsichtlich des schönen Wetters verständlich, aber trägt nicht zur Entspannung der momentanen Corona-Situation bei, da sich bei den teilweise engen Wegpassagen, Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten nicht ausreichend vor einer Ansteckung geschützt werden kann.

Um die Frequentierung der Wege einzudämmen, sehen wir uns gezwungen die Traumpfade-Parkplätze am Sportplatz in Nickenich sowie am Krufter Waldsee bis auf Weiteres zu sperren.

Wir bitten dafür vielmals um Verständnis und möchten den ortskundigen Wanderinnen und Wanderern gerne unsere kleineren lokalen Wanderwege ans Herz legen. Diese finden Sie unter www.vulkanregion-laacher-see.de.

Verbandsgemeinde Pellenz
Bürgermeister