- Bürgerservice
- Politik, Rathaus & Gemeinden
- Wirtschaft, Klima- & Umweltschutz
- Familie & Bildung
- Kulturelles & Sport
- Freibad Pellenz
Aufgabenschwerpunkte:
- Leitung der Verbandsgemeindekasse
- Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Liquiditätsplanung und -sicherung
- Mahn- und Vollstreckungswesen
- Stundungen, Niederschlagungen, Erlasse
- Kassenabschlüsse und Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
- Kontrolle der Vorschuss- und Verwahrkonten
Wir erwarten:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachwirt/-in (2. Angestelltenlehrgang) oder mindestens die Befähigung für das 2. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst der Laufbahn Verwaltung und Finanzen
- mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Kasse einer Kommunalverwaltung, sowie tätigkeitsbezogene Rechtskenntnisse auf dem Gebiet des Kassenwesens
- gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Outlook) sowie der kommunalen Finanzsoftware „KIS“
- einen situativen Führungsstil
- selbstständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- ein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit
Wir bieten:
- ein vielseitiges und anspruchsvolles Betätigungsfeld mit Personalverantwortung
- eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b. Für Beamte ist die Stelle mit der Besoldungsgruppe A10 LBesG bewertet.
- Jahressonderzahlung
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fortbildungsmöglichkeiten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen werden erbeten bis zum 20. Dezember 2019 an die
Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz
Sachgebietsgruppe 1.1 -Personal u. Organisation-
Rathausstraße 2-4
56637 Plaidt
oder per E-Mail an verbandsgemeinde@pellenz.de.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Schulz gerne telefonisch 02632/299-110 oder per E-Mail michael.schulz@pellenz.de zur Verfügung.
Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wünschen, fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei, da die Bewerbungsunterlagen sonst unter Beachtung des Datenschutzes vernichtet werden.