- Bürgerservice
- Politik, Rathaus & Gemeinden
- Wirtschaft, Klima- & Umweltschutz
- Familie & Bildung
- Kulturelles & Sport
- Freibad Pellenz
Digitalbeauftragte/-r und OZG-Verantwortliche/-r
Aufgabenschwerpunkte:
- Vorbereitung, Durchführung und Pflege der Maßnahmen zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) einschließlich der Bearbeitung des Workflows sowie der Umsetzung in die digitalen Prozess
- Planung, Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten der Verbandsgemeinde Pellenz
- Beratung und Unterstützung der Fachämter bei der Umstellung auf die elektronische Aktenführung und der Erweiterung der digitalen Angebote
- Allgemeine administrative Aufgaben in der IT (u. a. Pflege von Datenbanken, Backupverwaltung, Dokumentmanagementsystem)
- Datenschutzkoordinator als Schnittstelle zwischen der Verwaltung und dem externen Datenschutzbeauftragten
Wir erwarten:
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in
- eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der EDV-Administration einer Kommunalverwaltung herausragende EDV-Kenntnisse
- eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein Arbeitsverhältnis auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie eine Eingruppierung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD
- Jahressonderzahlung
- Leistungsentgelt
- zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fortbildungsmöglichkeiten
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Schulz gerne telefonisch 02632/299-110 oder per E-Mail michael.schulz@pellenz.de zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen werden erbeten bis zum 21. April 2021 an die
Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz
Sachgebietsgruppe 1.1 -Personal u. Organisation-
Rathausstraße 2-4
56637 Plaidt
oder per E-Mail als eine PDF-Datei an verbandsgemeinde@pellenz.de.
Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wünschen, fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungsunterlagen werden sonst unter Beachtung des Datenschutzes vernichtet.