Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Fachbereich 3 Bürgerdienste


Aufgabenschwerpunkte:

  • herausgehobene Schulsachbearbeitung einschließlich Organisation und Bedarfsplanung
  • herausgehobene Kindertagesstättensachbearbeitung einschließlich Organisation und Bedarfsplanung
  • Koordination und Leitung der gesamten Kita- und Schulsachbearbeitung einschließlich der Kita-Sozialarbeit sowie des Betreuungspersonals der Grundschulen
  • Fördermittelsachbearbeitung für den Bereich Schulen und Kindertagesstätten


Wir erwarten:

zwingend

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
  • eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, Organisations- und Vermittlungsgeschick
  • ein hohes Engagement, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

vorzugsweise

  • die Zusatzqualifikation zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer rheinland-pfälzischen Kommunalverwaltung
  • fundierte Kenntnisse des Schulwesens sowie des Kindertagesstättenrechts


Wir bieten:

  • ein verantwortungsvolles, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • eine Eingruppierung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Sie sind interessiert und verfügen über die geforderten Voraussetzungen?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen und Zeugnissen) werden erbeten bis zum 24. September 2021 schriftlich an die

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz
Sachgebietsgruppe 1.1 - Personal und Organisation
Rathausstraße 2-4
56637 Plaidt

oder per E-Mail in einer PDF-Datei an verbandsgemeinde@pellenz.de.

Für Rückfragen steht Ihnen der Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz, Herr Fender, gerne telefonisch (02632/299-100) oder per E-Mail (oliver.fender@pellenz.de) zur Verfügung.

Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer schriftlichen Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wünschen, fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungsunterlagen werden sonst unter Beachtung des Datenschutzes vernichtet.