Sachbearbeiter/-in für Tourismus, Kultur & traditionelle Veranstaltungen (m/w/d)


Aufgabenschwerpunkte Kultur & traditionelle Veranstaltungen (11,50 Std./Wo.):

  • Selbstständige Planung, Bewerbung und Durchführung von Veranstaltungen im kulturellen und sportlichen Bereich
  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Planung, Bewerbung und Durchführung von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen
  • Selbstständige Durchführung und Mitarbeit bei verschiedenen kulturellen Projekten (z. B. Erstellung von Veranstaltungs- und Kulturkalendern)
  • Erfassung von Veranstaltungen in Buchungs- und Informationssysteme (rlp-direkt & Deskline)

Aufgabenschwerpunkte Tourismus (8 Std./Wo.):

  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Planung, Bewerbung und Durchführung von touristischen Veranstaltungen
  • Selbstständige Durchführung und Mitarbeit bei verschiedenen touristischen Projekten (z. B. Koordination des touristischen Wegemanagements, Marketingaktionen)
  • Pflege der Sehenswürdigkeiten im Buchungs- und Informationssystem „Deskline“
  • Mitarbeit bei der Pflege der Homepage der Vulkanregion Laacher See


Wir erwarten:

zwingend

  • eine abgeschlossene Ausbildung im kulturellen und/oder touristischen Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich Tourismus und kultureller Veranstaltungsorganisation
  • fundierte Kenntnisse der regionalen touristischen Strukturen
  • gute EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word, Excel und Outlook
  • eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Organisationsfähigkeit
  • ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit
  • Flexibilität bei der Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit

vorzugsweise

  • Berufserfahrung im Dienst einer Kommunalverwaltung
  • fundierte Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit dem Buchungs- u. Informationssystem „Deskline“
  • Erfahrungen mit der Homepagepflege (CMS-System)


Wir bieten:

  • ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit direktem Bürgerkontak
  • ein Arbeitsverhältnis auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie eine Eingruppierung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fortbildungsmöglichkeiten


Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen werden erbeten bis zum 18. Juni 2021 an die

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz
Sachgebietsgruppe 1.1 -Personal u. Organisation-
Rathausstraße 2-4
56637 Plaidt

oder per E-Mail als eine PDF-Datei an verbandsgemeinde@pellenz.de.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Schulz gerne telefonisch 02632/299-110 oder per E-Mail michael.schulz@pellenz.de zur Verfügung.

Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wünschen, fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungsunterlagen werden sonst unter Beachtung des Datenschutzes vernichtet.