Blaulichttag


Es ist es wieder soweit! Der Blaulichttag in Saffig findet statt. Hier werden sich die Freiwilligen Feuerwehren inkl. der Jugendfeuerwehr, die Polizei, das THW, die Rettungshunde, die Bergwacht, die DLRG und das DRK präsentieren.

Ausgerichtet durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saffig e.V., wird es am 17. September nicht nur ein Tag für Kinder und Jugendliche sein, sondern auch für alle interessierte Erwachsene. Die einzelnen Organisationen werden ihre Aufgaben und Tätigkeitsfelder vorstellen und es wird auch für Groß & Klein vieles zum selbst ausprobieren geben. Angefangen von einem ausgeschilderten Shuttledienst in Blaulichtfahrzeugen, über Vorführungen, Fahrzeug - & Geräteausstellung, Spiele und Mitmachaktionen bis hin zum Essen & Trinken, ist für Alles gesorgt.


Somit wird es für Jung & Alt etwas zum Bestaunen, anfassen, spielen, erleben und zum Mitnehmen geben.

Shuttleservice:

Kommt ihr von außerhalb, dann nutzt doch einfach unseren Shuttleservice. Hier stehen euch einige Einsatzfahrzeuge zur Verfügung, mit denen ihr von den Parkplätzen zum Dorfplatz gefahren werdet.

Parkplätze:

  • Westenergie an der Rauschermühle Saffig
  • Freibad Pellenz

Von hier aus könnt ihr frei wählen, mit welchem Blaulichtfahrzeug ihr zum Dorfplatz fahren möchtet. Natürlich fahren wir euch auch wieder zurück. Und das Beste: Es kostet keinen Cent.

Wer zu Fuss zu uns kommt, aber trotzdem gerne mal mit dem "Shuttleservice" fahren möchte, kein Problem!

Wir freuen uns auf euch!