Fahrzeuge und Mannschaft.JPG
Löscheinheit Nickenich

Im Jahr 1907 wurde die Feuerwehr Nickenich gegründet. Mit noch wenigen Gerätschaften wurde die Feuerwehr Stück für Stück aufgebaut, so dass sie heute auf mehr als 100 Jahre Geschichte zurück blicken kann.

Der Löschzug Nickenich besteht aus 39 aktiven Feuerwehrkameradinnen und –kameraden, sowie 14 Kameraden in der Alterswehr.  Im Jahr 2017 wurde die Jugendeuerwehr Nickenich gegründet. welche zur Zeit aus 20 Kindern besteht.

Die Löscheinheit Nickenich ist ausgerüstet mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16), einem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), sowie das 2016 neu angeschaffte Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W).

Neben der Ortsgemeinde Nickenich mit ca. 3.700 Einwohnern, einem Kindergarten sowie einer Grundschule und einem großen Industriegebiet mit einem Wertstoff-Verwerter gehört auch die L116, L119, die K53 zum Einsatzgebiet der Feuerwehr Nickenich. Auch ist ein großes Waldgebiet um den Laacher-See in den heißen Sommermonaten ein Gefahrenschwerpunkt, dem sich die Feuerwehr stellt.


Weitere Informationen erhalten sie auf der Homepage der Feuerwehr Nickenich: www.feuerwehr-nickenich.de

Kontakt
Keine Ergebnisse gefunden.
Keine Ergebnisse gefunden.
Keine Ergebnisse gefunden.
In order to work porperly our service requires the use of cookies. By clicking the button [OK] you agree to out internet domain setting cookies.