Die „Schlagfertigkeitsqueen“ kommt nach Plaidt


Deutschlands erfolgreichste Schlagfertigkeits-Trainerin zeigt in ihrem Programm die volle Bandbreite des Lebens. Und wer kennt sie nicht, Situationen, in denen unsere Schlagfertigkeit gefragt ist. Eine scheinbar lustige Bemerkung, ein vergiftetes Lob, eine als Schmeichelei getarnte Kritik – und wie reagieren wir? Meistens gar nicht. Perplex und überrumpelt fällt uns keine passende Antwort ein. Die kommt uns erst Stunden später, wenn es garantiert längst zu spät ist. Dann wünschen wir uns, schlagfertig zu sein und verbale Angriffe souverän und charmant zu kontern. Selbstbewusst aufzutreten und für uns selbst einzustehen. Denn Schlagfertigkeit ist weit mehr als sprachliches Geschick. Es ist eine Lebenseinstellung.

Mit viel Witz, Charme und Humor gibt Nicole Staudinger Tipps für den Umgang mit den schwierigen Momenten in der Kommunikation und allgemein im Leben. Denn Nicole Staudinger ist zertifizierte Trainerin, sie analysiert alltägliche Kommunikationssituationen, zeigt Stolperfallen in unserem Verhalten auf und nennt Tipps und Tricks für ein schlagfertiges und selbstbewusstes Auftreten. Das macht sie mit so viel Witz, man möchte sich am liebsten jeden Satz merken – geht aber vor Lachen nicht immer.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz lädt alle herzlich ein, die die „Schlagfertigkeitsqueen" in sich entdecken wollen. Übrigens: ein Programm nicht nur für Frauen ...

 

Veranstaltungsinformationen

Ort: Hummerich-Halle, Alter Kirchplatz 5, 56637 Plaidt

Donnerstag, 23. September 2021

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19.00 Uhr

Tickets: Vorverkauf 15,- Euro, Abendkasse 18,- Euro

Vorverkauf: Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Pellenz, Rathausstraße 2-4, Plaidt, Tel.: 02632 / 299 333, bei der Ortsgemeinde Plaidt, Alter Kirchplatz 5, Plaidt, Tel.: 02632 / 95590 oder online unter www.ticket-regional.de