Freibad Pellenz
Schwimmbadtraining des Kanuclub Nette Plaidt

Jedes Jahr in den Sommermonaten nutzt der Kanuclub Nette Plaidt e.V. das Freibad Pellenz um sein Trainingsangebot zu komplettieren.

Im  Nichtschwimmerbecken finden Anfänger und Könner ideale Bedingungen vor um Paddeltechniken zu erlernen und zu verfeinern.

Für die Anfänger stehen die Grundschläge des Paddelns und das Kentertraining im Vordergrund.

Ja, auch kentern muss geübt werden. Das minimiert den Schock beim echten Kentern auf einem Fluss.

Fortgeschrittene Paddler können unter der Anleitung von Fachübungsleitern oder anderen erfahrenen Kanuten die Eskimo-Rolle und verschiedene Stütztechniken trainieren.

Und für die Kleinsten (bis 7 Jahre) steht erst einmal die Wasser- und Bootsgewöhnung auf dem Programm. Immer unter den wachsamen Augen der Betreuer lernen sie spielerisch den Umgang mit Boot und Paddel.

Nach Absprache sind auch Interessierte Nicht-Mitglieder beim Training des KC Nette willkommen.

Erste Kontaktaufnahme über:
Mail: verein@kc-nette.de
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KfcyztyFsZlHyg4jqHpWja


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.