Herbstferienbetreuung der Verbandsgemeinde Pellenz

Mein erster Roboter, selbst programmiert!

Hier bauten die Kinder gemeinsam mit den Betreuern Schritt für Schritt einen kleinen, fest installierten LEGO© Roboter mit Motoren und Sensoren. Mit viel Spiel und Spaß lernten die Kinder nicht nur wie ein Computer benutzt wird, sondern auch, wie ein Roboter funktioniert und wie dieser programmiert wird.

So konnten die Kinder erst kleine, später auch schwere Aufgaben lösen, indem sie den Roboter selbst programmierten.

Während der ganzen Woche gab es zwischendurch kleinere Stärkungspausen mit von uns gestellten Getränken und Mittagessen.

Sowohl die Kinder als auch die Betreuer waren sich einig, dass die fünf Tage wie im Fluge vergingen und alle großen Spaß an der Herbstferienbetreuung hatten.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.